Lotus Classic-Bb-Trompete

In unseren sonic-Ausgaben 4. und 5.2021 konnten wir ausführlich die Mundstück- wie auch die Trompetenserie der Marke Lotus vorstellen. Für einen sonic-Test stellte man uns damals die vier Trompeten-Modelle Universal, Universal Max, Solo Max und Silver Flare zur Verfügung. Seit ein paar Monaten gibt es ein neues Bb-Trompetenmodell mit der Bezeichnung Classic. Lotus selbst schreibt über dieses Modell: „Das Modell Classic ist eine Trompete in Standardgröße mit all den wichtigen Lotus-Upgrades, die sie zur idealen Wahl für Lead- und Orchesterspieler gleichermaßen macht.“ Das klingt spannend! Zum Test hat uns die Firma Lotus eine Trompete dieser Reihe in herkömmlicher, unlackierter Ausführung als Muster zur Verfügung gestellt.

Mehr darüber lesen? Der Test von Trompeter Holger Mück - sonic sax & brass, Ausgabe 2.2024.