Korg

Topseller CM-300 und Pitchclip 2 mit Facelift.

Das CM-300 ist ein Kontaktmikrofon mit einem Clip, das direkt am Instrument angebracht werden kann. Es enthält einen Piezo-Tonabnehmer, der die Schwingungen des Instruments direkt zum Stimmgerät überträgt. In einem lauten Umfeld mit starker Geräuschkulisse, beispielsweise im Ensemble oder Orchester, soll dieses Mikrofon für eine zuverlässige Stimmung sorgen. Überarbeitet wurde das Kabel für eine maximale Haltbarkeit und Zugfestigkeit, ebenso das Clip-Design, das nun eine noch stabilere Befestigung an zahlreichen Instrumenten erlaubt. Auch unterschiedliche Farben sind erhältlich.
Der Pitchclip 2 ist ein ebenso unkompliziertes wie effizientes Stimmgerät. Als Weiterentwicklung des erfolgreichen Pitchclip präsentiert sich der KORG Pitchclip 2 mit einem kompakteren Gehäuse und einer intuitiven Bedienung, mit der man im Handumdrehen zum guten Ton zurückfindet. Der Tuner orientiert sich an der Perspektive des Musikers und enthält einen erneut verbesserten Clip. Dank der Umkehrmöglichkeit eignet er sich ferner für Linkshänder.

www.korgmore.de